Kleinsiedlung

Leipzig-Mockau e.V.

Termine

Mitgliederversammlung

Am 14.05.2024 findet ab 18:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nähere Informationen zum Programm erhalten alle Mitglieder mit dem nächsten Siedlerblatt und hier im Mitgliederbereich. 


Kinderfest

Am 02.06.2024 findet das diesjährige Kinderfest am Siedlerheim statt. Wie letztes Jahr sind wieder Tauziehen, Rollerrennen und das tolle Spielemobil mit am Start. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und natürlich gutes Wetter. 


 Sommerfest 

Schonmal für alle Interessierten vormerken: Unser diesjähriges Sommerfest findet vom 09.-11.08.2024 statt.

 

 


 

Aktivitäten  

Nachdem wir in diesem Jahr das erste Mal wieder ein Kinderfest mit großem Erfolg organisiert haben, wollen wir im kommenden Jahr weitere, neue Aktivitäten starten. Ganz im Sinne unserer Satzung und dem Grundsatz verpflichtet, dass auch unser Verein nur von, mit und vor allem für seine Mitglieder lebt. 

Anfang des Jahres wurde im Siedlerheim unsere "Buchecke" eingerichtet - hier können alle Mitglieder  Bücher kostenlos, anonym und ohne Formalitäten zum Tausch oder zur Mitnahme anbieten oder selbst nach Büchern suchen. 

  • Wir wollen was bewegen und uns bewegen. Wir wollen eine Laufgruppe oder eine Nordic Walking-Gruppe oder auch gern beides gründen. Wer hat Lust mitzumachen?- Bitte im Siedlerheim melden.
  • Wir wollen ein Mal im Quartal eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themen im Siedlerheim organisieren. Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge von unseren Mitgliedern.

 

Sie haben selbst auch Ideen für mögliche Aktivitäten oder Veranstaltungen des Siedlervereins? Prima. Dann lassen Sie uns schnell darüber reden.